Über mich

Hans Christian a.d.F. H i n n e
Staatsangehörigkeit: Freistaat Preußen
mit Wohnsitz gemäß § 3 Indigenatsrecht im Bundesstaat Bayern
Geb. am 29. August 1977 in Überlingen am See
Heilpraktiker für Homöopathie
Artabana Oberallgäu n.e.V.
Dozent, Trainer, Coach
SALVE - Dein Gesundheitsgruß

Meine Ausbildung zum Heilpraktiker machte ich an der Paracelsus-Schule in Köln. Zeitgleich sammelte ich einiges an Erfahrung in der Geriatrie als Altenpfleger.
Als ich beobachten konnte, wie einzelne Gaben homöopathischer Globuli auch bei Altersgebrechen und Notsituationen erfolgreich und mit nachhaltigem Erfolg eingesetzt wurden, ward meine Begeisterung geweckt und der weitere Weg klar.

Nachdem die Großstadtzeit für mich zu Ende ging, zog es mich wieder zurück in den Süden, auf's Land und zum Bodensee. Die Überprüfungen zum Heilpraktiker absolvierte ich dann am Gesundheitsamt in Tübingen im ersten Anlauf.
Von Mai 2005 bis 2006 arbeitete ich ein Jahr an meinen praktischen Fähigkeiten im HIP (Heilpraktiker im Praktikum) bei meiner Mentorin:

Beate Walser-Hehn
Praxis für Homöopathie und Mesologie / Riedlingen

Am 01. September 2006 eröffnete ich in den Räumen des übernommenen Ladengeschäfts "Chidera - edle Steine" meine ersten Praxisräume.
Beratung bezüglich der Heilsteine gehört seither in die Praxis und zum "Arzneirepertoire".

Im September 2009 arbeitete ich im Amrita Kripa Charitable Hospital, Amritapuri in Indien / Kerala in der Abteilung für Homöopathie und Physiologie.

Seit Mai 2010 gebe ich meine Erfahrungen in der Paracelsus-Schule Lindau in Dozententätigkeit weiter.

Am 01.01.2011 hat die Naturheilpraxis ihren Sitz im schönen Oberallgäu gefunden.

Die Mitgliederhauptversammlung des Naturheilvereins Bodensee e.V. wählt mich am 30.März 2011 zum 1.Vorstandsvorsitzenden. Vielen Dank für das Vertrauen.

Anfang September 2012 erscheint erstmals die von mir initiierteSALVE Vereinszeitschrift SALVE. Alle Informationen zur Zeitschrift finden Sie unter
www.salve-gesund.de
. Das Archiv mit den älteren Ausgaben können Sie direkt hier sehen.

 

 


Am Rande:
Vielerlei studierte Schriften führten über Theologie, Philosophie, Anthroposophie,
Esoterik, Traditionelle Chinesische Medizin, Kampfkünste, etc.. Nur um zu erkennen, dass jeder Kulturkern ganzheitliche Aspekte liefert, die oft genug in Symbol, Archetyp und Kraft austauschbar sind. So widme ich mich gerne der Meditation und Kontemplation. Meine geistige Führung habe ich in der Liebe der ehrwürdigen Mata Amritanandamayi (Amma) gesucht und gefunden.

 

Kontakt

Naturheilpraxis
Hans Christian H i n n e

'Hofen 4'
[87527] 'Sonthofen'

Tel.:

 

+49 (0)8321 / 788 19 19

 

 

+49 (0)8382 / 273 20 60

mobil:

 

+49 (0)160 / 689 56 88

E-mail:

 

post@hc-hinne.de

 

Hier können Sie sich einen Anfahrtsplan erstellen.

 

NEWS

Impressum AGB